Lulu im Schnee

Kinderbücher

Eine etwas andere Schneegeschichte: Problemlösung mit Hund und Herrchen!

Gassi gehen ist Jacobsons absolute Lieblingsbeschäftigung! Doch heute steht der junge Terrier vor einem Rätsel: Plötzlich ist draußen alles weiß. Was das wohl zu bedeuten hat? Zur Überraschung über den ersten Schnee in seinem noch jungen Leben gesellt sich ein Problem: Er muss dringend Pipi machen! Und all seine liebsten Lulu-Plätze sind unter dem komischen weißen Zeugs verschwunden ...

Die Wintergeschichte über Terrier Jacobson und sein Herrchen Herr Vavra sorgt sicherlich für große Erheiterung bei Publikum und Vorlesenden! Wer hätte gedacht, dass auch Hundekinder am besten durch Nachahmen lernen?

  • Was ist das bloß für eine Schneegeschichte? Ein kleiner Hund rätselt
  • Von den Großen lernen: Wenn Herr Vavra vormacht, weiß Jacobson, was zu tun ist
  • Ein witziges Bilderbuch über Winter, der einem Hund unerwartete Probleme bereitet
  • Hundegeschichte mit Happy End: Jacobson kann sich auf sein Herrchen verlassen!
  • Ein weiteres lustiges Kinderbuch vom Team des Erfolgstitels „Konrad“

Gemeinsam eine Lösung finden: Eine Wintergeschichte auf vier Pfoten

Was tun, wenn plötzlich alles anders aussieht als gewohnt? Terrier Jacobson ist zuerst sehr verunsichert, doch dann erinnert er sich an etwas Wichtiges: Herrchen Vavra kann er bedingungslos vertrauen! Der zeigt ihm dann auch ganz klar, dass Lulu im Schnee gar kein Problem ist ...

Christian Stejnar und David Hüttner bringen Groß und Klein mit ihrer einzigartigen Geschichte zum Schmunzeln und Staunen – und so mancher Hundebesitzer wird sich beim Vorlesen an die Abenteuer seines eigenen Lieblings erinnert fühlen. Ein großartiges Bilderbuch ab 4 Jahren und ein Leseabenteuer für die Vorbilder von Kindern mit und ohne Pfoten!

Zu diesem Buch gibt es ein Quiz auf Antolin!

"Ein lustiges Kinderbuch über ein Thema, das Kinder immer wieder gerne haben, das noch dazu eine wichtige Botschaft hat."
Rebecca Tessmer, @beccatestet

"Die Bilder zeigen einen freundlichen, liebenswerten Hund, den man sofort ins Herz schließen muss."
Gudrun Frank, ekz.bibliotheksservice

"Eine sehr niedliche Geschichte die aufzeigt wie wichtig Herrchen und Frauchen sind!"
Nicole Katharina Timm, goldkindchen.blogspot

"Ein Kinderbuch mit viel Witz, das auch den Eltern beim Vorlesen Spaß verspricht."
Janina Croissant, wandercroissant.com

"Wer ein ungewöhnliches Winterabenteuer abseits von Skipisten und Schneemännern sucht, ist hier genau richtig."
Janett Cernohuby, buecherkarussell.eu

"Grandios! Ultrakomisch und einfach zum Liebhaben!"
Sonja Gieren, Shaaniels BookWorld

Christian Stejnar, David Hüttner

Bilderbuch

Ab 4 Jahren

32 Seiten, Hardcover, 305 x 215 mm

ISBN 978−3−903300−81-1

€ 16,-

© Vermes-Verlag 2023

Cover Lulu im Schnee

Dieses Buch können Sie bei einem der u.a. Partner online bestellen